Ökumene

Seit Jahren gibt es mit der katholischen St. Catharina Gemeinde in Dinklage, die ca. 9000 Gemeindeglieder zählt gegenüber 2300 Gemeindegliedern auf evangelischer Seite, ein sehr gutes ökumenisches Miteinander.

Neben zahlreichen ökumenischen Schulgottesdiensten und Trauungen über das Jahr gibt es auch besondere Anlässe, bei denen wir zu ökumenischen Gottesdiensten zusammenfinden, so z.B. bei der Eröffnung des Schützenfestes.

In unregelmäßigen Abständen trifft sich der gemeinsame Ökumeneausschuss, wie es auch Treffen von katholischem Pfarrgemeinderat und evangelischem Gemeindekirchenrat gibt.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.