Kircheneintritt

Wer schon einmal Mitglied einer evangelischen Kirche oder einer anderen christlichen Kirche gewesen ist und diese durch Kirchenaustritt verlassen hat, kann in die evangelische Kirche - wieder  - eintreten. Dem Kircheneintritt geht ein Gespräch mit der Pfarrerin / dem Pfarrer voraus. Danach wird der Kircheneintritt durch die Teilnahme an einem Abendmahlsgottesdienst gültig.

Wer noch nicht Mitglied einer christlichen Kirche gewesen ist, wird durch die Taufe Mitglied der Kirche. Jugendliche nehmen in der Regel vor der Taufe am Konfirmandenunterricht teil, Erwachsene erhalten einen gesonderten Taufunterricht. Dieser wird individuell mit der Pfarrerin / dem Pfarrer abgesprochen.

Hilfreiche Informationen finden Sie auch auf der Internetseite www.kirche-oldenburg.de/kircheneintritt.