Mit seiner monatlichen Briefaktion an alle Mitglieder des Seniorenkreises - Briefe die meist persönlich, wenn auch mit Abstand überreicht werden - nimmt das Team unseres Seniorenkreis am diesjährigen Wettbewerb für pfiffige Gemeindeprojekte der  christlichen Zeitschrift "chrismon" teil. Vom 2. - 23. März wird darüber abgestimmt, und jeder kann in dieser Zeit an jedem Tag an dieser Abstimmung teilnehmen. Über www.chrismongemeinde.de kann man die entsprechenden Seiten aufrufen.

 

Wettbewerb anschauen und abstimmen!

 

Die monatlich verteilten, dicken DIN-A4 Briefe (manchmal sind es auch größere Papiertüten, die gefüllt werden) werden mit großem Engagement vorbereitet: Es ist immer ein Kalenderblatt zum Ausmalen zu finden, darüber hinaus viel Aufmunterndes der Jahreszeit entsprechend. Zu Weihnachten wurde es eine ganze Geschenktüte, zu Karneval war alles für eine private Feier von der Luftschlange, über einen gebastelten Clown bis hin zur Büttenrede enthalten. Leiterin Silvia Lamping und Pfarrer Amling schreiben dazu Begleitbriefe.

 

www.chrismongemeinde.de 

 

In die Bastelvorarbeiten und Zusammenstellung sowie die Verteilung der insgesamt 70 Briefe eingebunden sind außerdem Bärbel Thranow und Gudrun Blömer.

Ziel der Briefe ist es, sich in Coronazeiten immer wieder neu wahrzunehmen und den Kontakt zu und zwischen den Senioren zu pflegen.

 

Über 150 Gemeinden nehmen teil

 

Interessant dürfte auch sein, sich die Projekte der anderen,  über 150 Gemeinden aus ganz Deutschland anzusehen, die an dem Wettbewerb teilnehmen.

 

Am Ende des ersten Abstimmungstages findet sich unsere Gemeinde mit 17 Stimmen auf Platz 91 ... da ist noch was drin!

 

Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten Geldpreise für ihre Projekte.

 

 

 

  

Neuer Gemeindebrief

  

Schon jetzt ist hier der neue Gemeindebrief für März bis Mai 2021 abrufbar. Er wird ab dem 22. Februar an alle evangelischen Haushalte in Dinklage verteilt.

 

 

 

Willkommen

 

Ganz herzlich begrüße ich Sie im Namen der Ev.-luth. Kirchengemeinde Dinklage!

 

Unsere Gemeinde feiert ihre Gottesdienste in der Trinitatiskirche, Jahnstraße 30 in Dinklage.

 

Hier gelangen Sie mit einem Klick zur Übersicht über unsere Gottesdienste und aktuellen Veranstaltungen.

 

Wenn Sie ein Anliegen haben, wenden Sie sich direkt an mich.

 

Ich freue mich, Sie bei unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!  

 

             Pfarrer Fridtjof Amling

 

Pfarrer Amling

 

 

Pfarrer Fridtjof Amling

Jahnstr. 30

49413 Dinklage

Tel. 04443-641, Fax 04443-918460

Mobil 0176-43495079

Fridtjof.Amling@No Spamkirche-oldenburg.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe des Gemeindebriefes

 

 

 

 

Hier ist der Gemeindebrief für Dezember 2020 bis Februar 2021 abrufbar mit vielen Informationen zur Advents- und Weihnachtszeit.

 

Alte Gemeindebriefe sind unter den Rubriken "Aktuell" oder "Kirche & Gemeinde" in der Sparte "Gemeindebriefe" zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Kirche (vor dem Umbau), Gemeindehaus und Pfarrhaus (von rechts nach links)

 

 

Gottesdienste

 

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Regel jeden Sonntag um 9.30 Uhr in der Trinitatiskirche, die in der Jahnstraße 30 in 49413 Dinklage zu finden ist (s. Karte unten).

 

Unsere Kirche ist in der Regel von Montag bis Freitag jeweils von 8 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

 

Darüber hinaus genügt ein Klingeln am Pfarrhaus hinter der Kirche bei Pfarrer Amling - und die Kirche wird auf Wunsch geöffnet.

 

Auf dem Kirchengrundstück befindet sich unser Gemeindehaus, das nach Dietrich Bonhoeffer benannt ist, und das Pfarrhaus, in dem Pfarrer Amling mit seiner Familie wohnt. 

 

 

 

 

Andrea Risch

Kirchenbüro

 

Unser Kirchenbüro, das sich im Gemeindehaus im 1. Stock befindet, ist mit Kirchenbürosekretärin Andrea Risch besetzt.

                            

Dienstag       15.30 - 17.30 Uhr

Donnerstag   15.00 - 17.00 Uhr

Freitag           9.00 - 12.00 Uhr 

 

Tel. 04443-978606, Fax 04443-978607

 

kirchenbuero.dinklage@No Spamkirche-oldenburg.de 

 

 

 

Dinklage - Ev.-luth. Kirchengemeinde Dinklage

TelefonSeelsorge

Seelsorge

Kirche zu Hause

Foto: unsplash/Aaron Burden/Kari Shea
Kirche zu Hause

Kalenderblatt

Do, 4. Mär. 2021
Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.
Jeremia 29,11
http://www.kirche-oldenburg.de
  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2019 Ev.-luth. Kirchengemeinde Dinklage | Jahnstraße 30 | 49413 Dinklage | Tel.: 04443-641 | E-Mail: fridtjof.amling@No Spamkirche-oldenburg.de | http://dinklage.kirche-oldenburg.de